Programm des Jahresausfluges nach Dresden

Abfahrt am Samstag, 20.05. um 06:30 am Kornhausplatz in Spalt. Die Anreise nach Dresden erfolgt über die A9, Hof, Chemnitz, Ankunft gegen 11:00 Uhr. Es folgen eine Stadtrundfahrt und ein Stadtrundgang (ZwingerFrauenkircheBrühlsche TerrasseFürstenzug und Außenbereiche) von ca. 3 Stunden. Interessierte können die Semperoper nach der Stadtführung oder als Nachtprogramm besichtigen.

Nach der Stadtführung Zeit zur eigenen Verfügung bis ca. 17 Uhr, danach Fahrt zum Hotel »Wilder Mann« mit Zimmerbezug. Zum Abendessen fahren wir mit dem Bus (Zeit nach Vereinbarung) zum Abendessen wieder in die Altstadt in den Sophienkeller. Rückfahrt zum Hotel wieder nach Vereinbarung.

Am Sonntag nach dem Frühstück fahren wir mit dem Bus oder Schiff nach Pillnitz, wo wir Schlossgärten oder Schloss (wetterabhängig) besichtigen können. Die Fahrt führt uns weiter in das Elbsandsteingebirge zur Bastei, dort genießen wir den herrlichen Blick ins Elbtal, Möglichkeit zum Mittagessen.

Die Rückfahrt ist gegen 15:30 über die A4 und die A9 vorgesehen. Abendessen in Himmelskron im »Gasthaus Opel«. Rückkehr gegen 20 Uhr.

Reisekosten: Busfahrt, Übernachtung mit Frühstück, Stadtführungen (ohne Semperoper) im DZ 110€/Teilnehmer, Einzelzimmerzuschlag 20€/Teilnehmer.

Anmeldung bei Hans Rosenbauer (09175 907818) oder Martin Haberkorn (09175 9515) oder über das Kontaktformular.

Bankverbindungen:
Sparkasse Mittelfranken-Süd -  IBAN: DE20 7645 0000 0620 0017 68