Willkommen!

Höllgasse 91

Liebe Besucher unserer Webseiten,

die Stadt Spalt kann auf mehr als 1200 Jahre zurückblicken, der Heimatverein auf mehr als 85 Jahre. Ein gesegnetes Alter könnte man in beiden Fällen sagen, doch für uns soll nicht gelten in Rückschau und Stillstand zu verharren, sondern dieser Zeit noch weitere Jahre hinzu zu fügen.

Mit unseren Webseiten wollen wir Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in unsere bisherigen und zukünftigen Aktivitäten und Ziele geben. Wobei über allem der Gedanke steht, unsere Heimat, die Stadt Spalt, in der wir wohnen und leben, liebenswert zu erhalten, ihre guten und weniger guten Seiten aufzuzeigen und aktiv an ihrer Entwicklung mitzuwirken.

Eine große Aufgabe also, die aber »im Verein« zu schaffen ist.

Schwerpunkt im vergangenen Jahr war das Festspiel »Die Nürnberger Reis«, das im Juni aufgeführt wurde.

Wir freuen uns natürlich über neue Mitglieder! Insbesondere über solche, die den Altersdurchschnitt erheblich senken :-) (Unsere Satzung und den Aufnahmeantrag finden Sie hier.)

NEU auf dem Server:
Unser Mitglied, Herr Ludwig Endres, hat ein Buch mit Spalter Geschichten veröffentlicht.
Bilder von der Aufstellung und Einweihung der alten St. Georg-Statue.
Bilder vom Saumarktfest 2016

Die nächsten 3 Termine (so vorhanden):

Stephansritt

Letzte Änderung am 19.11.2016 18:10