Informationsfahrt nach Augsburg

Einladung des Heimatvereins Spalter Land e.V.

Wir planen trotz nicht ganz überschaubarer Bedingungen eine Informationsfahrt in die über 2000 Jahre alte Stadt Augsburg.

Neben vielen bedeutenden Bauwerken wie Dom, Rathaus, Fuggerpalais und zahlreichen Kirchen und Brunnen werden wir das bereits im 11.Jh. aufgebaute Kanalsystem besichtigen.
Die UNESCO hat dieses „Augsburger Wassermanagement-System“ am 6. Juli 2019 als welterbewürdig anerkannt.
Natürlich gehen wir auch durch die älteste Sozialsiedlung der Welt, die Fuggerei, welche in diesem Jahr 500 Jahre überdauert hat.

Aus Coronagründen müssen alle Teilnehmer geimpft, genesen oder negativ getestet sein.

Termin: 25. September 2021, Abfahrt 07:30 am Hopfen-Bier-Gut, Während der Rückfahrt ist eine Einkehr in einem Gasthaus vorgesehen.

Fahrpreis 22 € (kalkuliert bei 30 Teilnehmern, kann geringfügig abweichen)

Anmeldung: Bis 19. 09. beim Vorstand Martin Haberkorn (09175/9515) oder bei mir (09175/907818).

Für diese Fahrt kann keine Durchführungsgarantie gegeben werden, die Coronasituation kann Überraschungen bereithalten. Wir sollten aber trotzdem optimistisch planen und positiv in die Zukunft blicken. Packen wir`s an!!!

Hans Rosenbauer

Ort: Augsburg