Heimatverein
Spalter-Land e.V.

Willkommen!

Liebe Besucher unserer Webseiten,

die Stadt Spalt kann auf mehr als 1200 Jahre zurückblicken, der Heimatverein auf mehr als 85 Jahre. Ein gesegnetes Alter könnte man in beiden Fällen sagen, doch für uns soll nicht gelten in Rückschau und Stillstand zu verharren, sondern dieser Zeit noch weitere Jahre hinzu zu fügen.

Mit unseren Webseiten wollen wir Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in unsere bisherigen Aktivitäten und Ziele geben. Wobei über allem der Gedanke steht, unsere Heimat, die Stadt Spalt, in der wir wohnen und leben, liebenswert zu erhalten, ihre guten und weniger guten Seiten aufzuzeigen und aktiv an ihrer Entwicklung mitzuwirken.

Eine große Aufgabe also, die aber »im Verein« zu schaffen ist.

Wir freuen uns natürlich über neue Mitglieder! Insbesondere über solche, die den Altersdurchschnitt erheblich senken :-)

(Unsere Satzung und den Aufnahmeantrag finden Sie hier.)

Schwere Pandemiezeiten

Wir machen auf die Seite »Spalter Online Schaufenster« aufmerksam, die alle Lokale und Geschäfte listet, die Speisen oder Waren zum Abholen anbieten. Wie bitten Sie, unsere heimischen Gastronomen und Geschäftsleute zu unterstützen.

Kafft's daham!

NEU auf dem Server:
Ein neues Video über Spaltin, den berühmten Sohn der Stadt
Marienandacht am Engelhof
Ein neuer Vorstand wurde gewählt

Die nächsten 3 Termine (so vorhanden):

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Letzte Änderung am 21.04.2021 14:03
Besucher/Seiten: 44.975/179.377 - seit 2.2.2015